ANARCHIE

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Zurück zur Startseite

(griech. "Herrrschafts-, Gesetzlosigkeit")

Vor der Entwicklung der Sprache gab es keine Gesetze, Regeln, Moralvorstellungen, soziale, politische, philosophische, religiöse, psychologische, pädagogische oder sonstige Theorien, kein Geld, keine Verträge, Eheversprechen, Kriegserklärungen, Dienstgrade, Befehle, Berufe, Rechtsprechung, Hausordnungen, Staaten, Vereine, Nationen usw. die das Verhalten der Menschen steuerten - es gab ja keine Worte um derartige Ideen zu entwickeln und zu verbreiten. Das zwischenmenschliche Verhalten wurde allein durch die Natur des Menschen bestimmt. Die Menschen verhielten sich zueinander nicht wie Müllmann und Gerichtsvollzieher, sondern wie Mensch zu Mensch. Die menschliche Gesellschaft befand sich in ihrem natürlichen Zustand; erst später hat der Mensch, räumlich und in unterschiedliche Sprachgemeinschaften voneinander getrennt, unterschiedliche Normen und Regeln des Zusammenlebens entwickelt.

Wenn heute auf diesem Planeten gewaltsame Konflikte zwischen Gruppen stattfinden, so handelt es sich nicht um den Kampf um überlebensnotwendige Güter, sondern um Konflikte zwischen Herrschaftssystemen. Alle Herrschaftssysteme stellen sich selbst als die einzig lebenswerte Gesellschaftsordnung dar - oder versprechen die zukünftige Schaffung einer solchen, während ihre Führer einstweilen zur Wahrung ihrer Interessen über die Leichen der Menschen gehen, die sie vorgeben regieren zu MÜSSEN.

"Ein Volk, ein Reich, ein Führer" - vor weniger als 50 Jahren ließen sich die Deutschen weismachen, daß es nichts besseres gäbe als einen Staat, in dem ein einzelner Mensch [1 gemeingefährlicher Größenwahnsinniger] das Leben von 70 Millionen Menschen lenkt, über deren Freiheit und Leben verfügt und für sie denkt. Wie heute jeder weiß, beschloß der Wahnsinnige mit seinen Untertanen die ganze Welt zu erobern (55 Millionen Tote), und außerdem gab er Befehl, alle Menschen zu töten, die er aus irgendwelchen Überlegungen nicht leiden konnte (6 Millionen Tote) - so unter anderem die Juden, von denen es hieß, sie seien biologisch minderwertig, weil sie an eine andere Religion glaubten. (Die Rassentheorie der Nazis war völlig absurd. Es gab nie einen biologischen Unterschied zwischen den sogenannten Ariern und Nichtariern. Ausschlaggebend für die Ermordung war lediglich die Konfessionszugehörigkeit.) Die "Deutschen" haben sich 6 Jahre lang für die Ziele ihres Führers (Unterdrückung und Ausrottung ganzer Völker, Einrichtung von KZs auf der ganzen Welt) geopfert. Aus seiner Niederlage hat das deutsche Volk bis heute nichts gelernt - es hat nie umgedacht, es wurde nur gewaltsam besiegt. In welchem Bewußtseinszustand muß man sich befinden, um zu glauben, daß man von einem Größenwahnsinnigen regiert werden muß?!? Das soll nun nicht heißen, daß die Schizophrenie etwas ausschließlich Deutsches ist, sondern daß sie in diesem kleinen abgegrenzten Gebiet in Mitteleuropa besonders ausgeprägt ist. Die Menschheit wird sich in ein paar Jahrzehnten selbst ausrotten, wenn alles so weitergeht wie jetzt. Das schlafende Bewußtsein der Menschheit wird nicht durch die um sich greifende Umweltzerstörung, Ausbeutung der Meere, Welthunger, Krieg, mehrfachem Overkill usw. alarmiert. Irgendwann müßte doch auch dem größten Idioten klar werden, daß z.B. das Wettrüsten unweigerlich zur Katastrophe führt - nicht nur wegen der Gefahr eines globalen Vernichtungskrieges, sondern schon allein weil die immensen Kosten zu einer wirtschaftlichen Katastrophe führen - und damit das gesellschaftliche Klima schaffen in dem die Herrschenden verstärkt zum Mittel der Gewalt (Ob gegen die eigene oder die fremde Bevölkerung - das ist ganz gleich) greifen, um ihre Macht zu sichern!!! Alle verdrängen die Angst vor dem dritten Weltkrieg - aber wären wir bis zum 36fachen atomaren Overkill hochgerüstet, wenn die, die die Atomaffenarsenale angeschafft haben, nicht im Traum daran denken sie jemals einzusetzen?!? Und wenn nicht, warum hat man sie dann angeschafft?

Anstatt leicht verständliche medizinische Bücher zu drucken, druckt man Bibeln, Gesetzbücher, Eigentumsurkunden, Geldscheine. Anstatt zu arbeiten bewegen die Beamten, Buchhalter, Bunker Papierfetzen, die das Papier nicht wert sind auf das sie gedruckt werden. Anstatt die Umweltzerstörung zu bekämpfen, erhöht man die "Grenzwerte".

Nicht genug!

Jede private Initiative wird durch bürokratische Formalitäten kontrolliert, behindert, unterdrückt, verboten. Anstatt daß sich jeder Mensch frei bewegen kann, baut man Grenzen und verlangt Personalausweise - wenn man nicht schon von vornherein an ihrem Übertritt gehindert wird. (Siehe BRD/DDR). Dabei könnten alle, die uns befehlen, uns Vorschriften machen, uns kontrollieren, besteuern, beobachten, bespitzeln, bewachen, be- und verurteilen, zusammenknüppeln und einsperren und überhaupt rumnerven, etwas vernünftiges tun und arbeiten! Was würde geschehen, wenn plötzlich alle Beamten, Politiker, Spekulanten, Richter, Staatsanwälte, Gesetzgeber, Gefängniswärter, Steuereintreiber, Geldzähler und Leute, die schon durch ihren bloßen Reichtum mehr Geld verdienen als andere durch Arbeit, etwas sinnvolles tun wollten? Was passiert, wenn Wir alle damit aufhören Monopoly zu spielen? Dann zerfällt der Staat, und der Wahnsinn bricht aus...

ICH SAGE, DER WAHNSINN HERRSCHT JETZT!!!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Zurück zur Startseite