GESPRÄCH MIT MEINEM GEIST

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Zurück zur Startseite

ICH BIN DEINE INNERE STIMME!!!

"GEIST subst. masc.

Eine geheimnisvolle, vom Gehirn sekretierte Substanz. Ihre Hauptbeschäftigung besteht in dem Versuch, ihre eigene Natur zu erkunden; die Vergeblichkeit des Versuchs ist auf den Umstand zurückzuführen, daß sie nur sich selbst hat, um sich zu erkennen."

Ambrose Bierce

Aus dem Wörterbuch des Teufels

ICH BIN DAS ZWEITE ICH!

ICH SAGE MEINEM GEHIRN WAS

ICH DENKE.

P.S.:

DAS DAUERT 50000 JAHRE!!!

WARUM STELLE ICH MIR FRAGEN?

ich stelle mir fragen weil ich mir sagen will, was ich nicht weiß!

wie soll ich mir sagen, was ich nicht weiß, wenn ich es nicht weiß?

nachdem ich mich gefragt habe, weiß ich es nicht

was ich nicht weiß, das weiß ich auch nicht

PERSONALPRONOMEN

Soll Ich neben dem Brief-

kasten auf Mich warten, oder

soll Ich Mir folgen,

wenn Ich gehe?

" ICH pron.

Das erste Personalpronomen, das erste Wort der Sprache, der erste Gedanke des Geistes, der erste Gegenstand der Zuneigung. Sein Plural soll "WIR" lauten, aber wie es Mich mehr als einmal geben kann, ist den Grammatikern zweifellos klarer als dem Verfasser dieses unvergleichlichen Diktionärs."

Ambrose Bierce: "Aus dem Wörterbuch desTeufels"

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Zurück zur Startseite